Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Designer
Keine Icons mehr
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Novus
Keine Icons mehr
Hallo.

Habe mich gestern mit dem Designer beschäftigt. Sah alles super aus.*gut* = Sehr gut! Heute früh habe ich das letzte Icon noch anpassen wollen. Beim öffnen des Projektes hat das Programm gemeldet, "Die Datei "Icons/x bl.svg.png" kann nicht aus dem Package entpackt werden! Das macht er fast bei allen Icons die ich noch verbaut habe.
Habe dann alle Icons noch mal neu zugeordnet und übertragen. Allerdings hat der Raspi immer noch keine Icons. Und nach abspeichern und neu öffnen meldet er das gleiche wieder.
Also habe ich noch mal alles neu gemacht. Fazit -> Ich bekomme keine Icons mehr hin. Habe das Programm als Administrator gestartet. Auf meinem anderen PC ist das gleiche. Die Icons im Icon-Ordner sind nicht Schreibgeschützt und alle vorhanden.
Beim öffnen des Designer lädt er die Icons in den "/Icons/Project" Ordner rein. Allerdings die meisten mit 0bytes. Also leer.
Hat das schon mal jemand gehabt?
*verwirrt* = Verwirrter Smilie *verwirrt* = Verwirrter Smilie *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Novus ist offline  

grosshansw
Hallo Novus,

das liegt leider an den Umlauten in den Dateinamen der Icons.
Ersetze alle äs durch ae, ös durch oe usw. Danach öffne ein neues Projekt. Dann geht's.
Hilfreich beim Umbenennen ist z. B. das Tool Advanced Renamer.
Viel Erfolg!
grosshansw ist offline  

Novus
Okay. Aber er hat ja auch Probleme mit "glasbruchrot.svg.png". Habe aber alle Umlaute jetzt geändert und bin gerad dabei es zu testen.
Novus ist offline  

huggy
las mal den Punkt bei .svg weg.

Und musst im Designer alle Icons füllen, d.h. icon bei aktiv/inaktiv/fehler müssen definiert sein.
Sonst zeigt er die in der steuerung nicht an, ist mir die tage wieder passiert.
huggy ist offline  

Novus
Habe das Tool von grosshansw ausprobiert und alle fortlaufend 1.2.3...... umbenannt. Habe auch den Punkt vor dem svg entfernt. Cooles Tool.
Dann habe ich noch mal alles von Anfang an gemacht. Was soll ich sagen. Geht. *gut* = Sehr gut! *gut* = Sehr gut!
Schönen Dank alle Tips.
Novus ist offline  

huggy
Dann weiter der Sucht fröhnen.....:D = Breites Grinsen
huggy ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen