Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Webserver: "Verbindung unterbrochen"
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

sultanmichel
Webserver: "Verbindung unterbrochen"
Hallo,
wenn ich übers Internet auf meinen E2000 Webserver zugreife (via dyndns) reloadet dieser alle ca. 3s.
So weit so richtig?

Leider meldet Firefox nach wenigen reloads "Verbindung unterbrochen".
Ein erneuter Zugriff beginnt das Spiel von vorn...

Schon etwas lästig.

Wer weis Rat?

Danke

Micha

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
sultanmichel ist offline  

fillip13 (Betatester)
Das ist leider so... Das Problem haben eiegntlich alle bei dem alten System, da lässt sich leider auch nicht der Websever (von uns zumindestens) ändern...
Über das iPhone habe ich gar keine Chance, über Firefox im Heimnetzt auch nicht immer...
fillip13 ist offline  

sultanmichel
Ich bin ja wirklich dankbar für das viele Knowhow und Mühe die in diesem Projekt steckt und von der wir alle profitieren,
aber das nun immer und überall von "altem System" geschrieben wird und das inzw. scheinbar nicht mehr interessant ist (was aber vor nicht allzulanger Zeit keine Alternative hatte) finde ich traurig.

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
sultanmichel ist offline  

fillip13 (Betatester)
Also ich setze das alte System immernoch ein, es läuft sein gut zwei Jahren bei uns im Garten zur Steuerung sämtlicher Verbraucher. Und Als "Web" steuerung nutze ich eine App übers iPhone, damit läuft es besser
fillip13 ist offline  

sultanmichel
Zitat von fillip13:
Also ich setze das alte System immernoch ein, es läuft sein gut zwei Jahren bei uns im Garten zur Steuerung sämtlicher Verbraucher. Und Als "Web" steuerung nutze ich eine App übers iPhone, damit läuft es besser

"immer noch"

Klingt schon wieder als wäre es uraltes Zeug... *grins*
Bei mir lief der Net-Io auch schon eine Weile mit abgepasster ETHdingeskirchens von U. Radig.

Angebissenes Obst ist für mich keine Option.

Trotzdem Danke.

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
sultanmichel ist offline  

fillip13 (Betatester)
nein das meien ich nicht mit immernoch ;-)

ich meine damit dass ich am überlegen bin auf das neue system umzusteigen, aber erst wenn das E2000+ Sytem mit dem alten verbunden werden kann. würde aber nur umsteigen da es mit dem neuen system mehr möglichkeiten gibt. funktionieren tut das alte wie gesagt super! und solche Apps gibt es nicht nur für angebissenes Obst sondern such für Schokoriegel ;-)
fillip13 ist offline  

sultanmichel
Zitat von fillip13:
nein das meien ich nicht mit immernoch ;-)

ich meine damit dass ich am überlegen bin auf das neue system umzusteigen, aber erst wenn das E2000+ Sytem mit dem alten verbunden werden kann. würde aber nur umsteigen da es mit dem neuen system mehr möglichkeiten gibt. funktionieren tut das alte wie gesagt super! und solche Apps gibt es nicht nur für angebissenes Obst sondern such für Schokoriegel ;-)

Ja darüber könnte man reden, wenn man nicht alles wegwerfen müsste einschl. der Pollin Relaiskarte...
Mal davon ab das ich das Obst nicht mag hab ich überhaupt kein Smartphone.
Ja sowas solls geben ;) = Zwinker

Soweit ich sehe ist das "neue" System deutl komfortabler...
U.a. flashen ohne Progger über Bus.

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
sultanmichel ist offline  

fillip13 (Betatester)
Zitat von sultanmichel:

Ja darüber könnte man reden, wenn man nicht alles wegwerfen müsste einschl. der Pollin Relaiskarte...

Das soll ja mit den nächten Update(s) möglich sein, dass man das AVR Board und die Relaiskarte mittels dem RasPi ansteuern kann. Ist aber laut Admins noch nicht so stabil, daher dauert es noch mit dem Update (mein letzter Stand)
fillip13 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen