Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Add - Board (Alte Version)
Raspi testen ??
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

huggy
Raspi testen ??
Hi Leute.

Hab bis eben meinen Schaltschrank fertigverkabelt, System hochgefahren, lief.
Hab noch 3 kleine fehler in der Logic verbessert, und beim letzten übertragen hängte sich alles auf.

Alles kurz vom Strom getrennt, wieder angeworfen, nix tut sich.

Update:

ich wollte gerade nachsehen, welche leds am Add board leuchten, eigendlich alle, nur die gelbe blinkte im
Sekundentakt, Ich werf an, und der Bus fährt hoch.*verwirrt* = Verwirrter Smilie*verwirrt* = Verwirrter Smilie

eben bestimmt 5 mal probiert, am Raspi nur die Rote Power Led geleuchtet, und am Add alles, außer das die gelbe
blinkte.

Eigendlich wollte Ich fragen, wie man den Pi testen kann, nur frage Ich mich jetzt, was war das da??
huggy ist offline  

Magican
Hallo Huggy,

hat sich deine Logik vergrößert?
Hatte das Problem auch mal das nach dem Upload und "Logik starten" die Meldung "Action timeout" gekommen ist und nichts ging mehr. Hab dann ca. 10Sekunden gewartet und dann liefs wieder.

Die Hz-Zahl ist anfangs eher klein und erhöht sich dann bis auf ein Maximum, abhängig von der Logikgröße, so zumindest meine Erfahrung.

Ich vermute einfach das der Raspi hier an seine Grenzen stößt, ist halt trotzdem kein Hochleistungsrechner
Magican ist offline  

nichtswisser
Das hatte ich auch bei mir lag es an der Speicherkarte. Es reichte ein Stromausfall oder eben Netzteil ziehen und alles war weg.
nichtswisser ist offline  

huggy
die neue Logic war etwas größer, aber ich hatte die vorher schon 2 mal übertragen.
Hatte vorhin auch nix verändert, wollte eigendlich nur sehen, was für led´s am Add brennen, und da hab Ich gesehen, das die Gelbe Led gas gibt.

Bus läuft, seit 5 Uhr ohne Probleme..
huggy ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen