Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [4-Fach] Input Modul (Analog)
Modul wird nicht gefunden
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
Modul wird nicht gefunden
Guten Abend,

heute sind meine Bauteile für ADD Board und das A/D 4Fach Modul gekommen. Habe alles zusammenn gelötet, das ADD Board läuft auch ohne Probleme,
nun wollte ich das A/D Modul anlernen, doch wenn ich in die E2000+ Oberfläche gehe und ein neues Modul anlernen möchte bekomme ich folgende fehlermeldung "Aktion dauert zu lange. Keine Rückmeldung"
Auf dem Board sind die ganzen DIP Schalter unten (OFF), es leuchten auch nur die Rote und Grüne LED, die BUS LED Leider nicht... Wo liegt der Wurm drinne?
fillip13 ist offline  

Tropby (Administator)
Hast du die Atmels mit der richtigen Software geflohen?
Sowohl der Attiny13 als auch der Atmega8 brauen eine Software drin.

Gruß
Tropby

fillip13 (Betatester)
Morgen Troby
Ja sind beide geflasht. Sonst würden die LEDs doch noch Leuchten und das ADD Board sie Spannung zum Raspbery nicht freigeben oder?
fillip13 ist offline  

Akim (Administator)
Die gelbe LED muss beim zuschalten der Spannung 2mal Aufleuchten.
Akim ist offline  

fillip13 (Betatester)
Das Tut sie, die vom A/D Modul oder? Sie leuchtet, geht kurz aus, dann noch ein zweites mal und dann bleibt sie aus. Nur die Rote und Grüne bleiben an... :-(
fillip13 ist offline  

Akim (Administator)
Ziehe mal den Jumper für den Watchdog vom ADD Board ab und schau mal ob die MCU neu startet nach ca 30sekunden.
Akim ist offline  

fillip13 (Betatester)
Sobald ich den unternen Jumper (J1) raus ziehe geht die MCU aus und bleibt auch aus, erst wenn ich Ihn wieder setzte fährt sie hoch
fillip13 ist offline  

Akim (Administator)
OK Bingo!
Da stimmt etwas nicht mit dem ADD Board oder dem ATTINY13 auf dem Board.
Akim ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ah okey dann kommen wir der sache schon näher ;-) Ich versuche mal den ATTINY13 neu zu flashen, vielleicht ist was schief gelaufen. Könnte es auch am MCP 79410-I/SN liegen? Ich weiß nicht ob mir der so gut gelungen ist beim ersten mal SMD Löten... :-/

EDIT:
Also das neu flashen hat leider nichts gebracht, immernoch die selben Syntome wenn ich den Jumper ziehe...
fillip13 ist offline  

Akim (Administator)
Am MCP 79410-I/SN kann das eigentlich nicht liegen.
Der ADUM1201 AR kommt in frage und der ATTINY13 + alles was damit zu tun hat.
Wenn die MCU ausgeht wenn der Jumper nicht gesteckt ist Arbeitet der ATTINY13 nicht.
Akim ist offline  
Seiten (3): [1] 2 3 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen