Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Multi I/O und mehrfach Temperaturmodul
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Multi I/O und mehrfach Temperaturmodul
Hallo an alle hier,
dies ist mein erster Eintrag im Forum.
Ich möchte mich erst mal für das tolle Projekt bedanken und für die viele Arbeit die hier geleistet wird.
Hut ab !!!

Ich bin dabei mein Haus mit einer Steuerung und Temperaturüberwachung alles Räume auszustatten um automatisch zu lüften, die Rolläden zu bedienen und später auch meine Heizungssteuerung zu ersetzen. Wir haben ein Bio-Solar-Haus bei dem die Außenhülle durch Luftklappen im Giebel belüftet werden kann. Außerdem sollen alle Räume, die Außentemperaturen vor- und hinter dem Haus und der Ofen im Wintergarten Temperaturüberwacht werden.

*gut* = Sehr gut!Ich komme noch aus der Generation Lochrasterplatine und habe mir meine Steuerung schon mal grundlegend aufgebaut.*gut* = Sehr gut!
Ich hänge mal ein Bild an.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es schon einen Schaltplan für das Multi I/O Board. Ich bräuchte sowas für meine Garage zur Erfassung der Temperaturen und zum Steuern des Garagentorantriebes.
Eigentlich ist der Plan ja klar. Es fehlt nur die Belegung der Pins 11,12,18,19 zur Erkennung des Moduls.

Besteht die Möglichkeit mit einem Modul ( Mega8 ) mehr als 4 Temperaturfühler (DS18S20) auszulesen. Für mein gesamtes Haus müsste ich sehr viele Module bauen. Mit einem 8-fach temp. Modul währe mir schon sehr geholfen. Ansonsten müsste ich mehrere Mega8 auf eine Platine schustern und ein mehrfach Modul bauen. Ich brauche mindestens 20 Temperatureingänge.

Schönen Sonntag noch und macht alle weiter so.
Anhänge
Steuerung.jpg (132,3 KB)
Manni-Pi ist offline  

Akim (Administator)
Manni-Pi !

Bitte nicht enttäuscht sein die Test laufen noch!
Wir werden erst alles veröffentlichen wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind.
Akim ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
*gut* = Sehr gut! Danke für die Antwort. *gut* = Sehr gut!

Ich werde dann mal gespannt auf das Multi I/O Board warten. 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen