Hallo E-2000 Team,
erstmal möchte ich mein Projekt vorstellen. Beim Renovieren von meinem Haus habe ich mich dafür entschieden, die komplette Haussteuerung mit eurem Projekt zu realisieren. Alle Rollos und die komplette Lichtsteuerung wird über In und Output Module gesteuert und das System funktioniert eigentlich sehr gut. Nur eines kann ich mir nicht erklären:
Völlig unterschiedlich verliert eines der 8-fach Output Modulen seine ID. Komischerweise ist es immer das Modul mit der ID 26. Ich habe bereits den Attiny2313 und das RS485 IC getauscht. Jedoch leider ohne Erfolg! Welches der Bauteile auf der Platinen ist event noch zu tauschen? Die gelbe LED auf allen Modulen blinkt dann im sekunden Takt. Leider reagiert dann keines der Module mehr...
Um den Bus wieder ans Laufen zu bringen mache ich einen RESET mittels Jumper am Modul und kann dann wieder eine neue ID vergeben und alles funktioniert wieder! Merkwürdig ist das es manchmal 3 Wochen nicht auftritt und dann mal wieder 3 mal am Tag!
Ich habe überlegt auf das neue E-2000 Plus umzusteigen aber erstmal möchte ich diese Problem in den Griff bekommen
Vielen Dank für dieses tolle Projekt und macht weiter so!
Mfg
Mathias