Elektronik2000.de Forum
» Archiv
» E2000-Logik V.2.1a1 [Labor]
Wichtig: Labor V2.1a1 Bitte lesen !
Thema: Labor V2.1a1 Bitte lesen !

Autor Beitrag

trollo52

der mit den IC's tanzt
Zitat von Eu1eOne:
Erstmal großes Lob an eure Arbeit ! Aber leider sind einige grundsätzliche der Funktion der Bausteine Timer und RS-Glied irgendiewie komisch.

Die Funktion der Bausteine ist nicht so wie man es z.B. von der Siemens LOGO kennt.

@Eu1eOne
da kann ich nur voll und ganz zustimmen!

@Hallo Entwickler-Team,

selbst wenn man berücksichtigt, das Ihr alles in Eurer Freizeit und zudem auch kostenlos macht,
so sollte es doch erlaubt sein Kritik zu üben.

Zum Timer-Baustein habe ich mich schon mehrfach geäußert und hätte erwartet, weil es kein unerheblicher Fehler ist,
man hätte den Fehler mittlerweile behoben.

Statt dessen wird an Dingen gearbeitet die ich nicht unbedingt als optimal empfinde z.B.

Es wurden Logik-Funktionen implementiert, die nicht der allgemeinen Norm entsprechen, aber sie wurden nicht korrigiert.

Es wurde ein I²C-Bus integriert, ein LC-Display kann angesteuert werden, aber keiner weiß was er damit anstellen soll.

Zusätzlich zum I²C-Bus, wurde der RS485-Bus eingebaut (warum eigentich zwei Bus-Systeme) und keiner kann ihn "momentan" wegen fehlender Software ,
z.B. HEX-Dateien für die ATTiny2313 für das Output-Modul, verwenden.

Obwohl das E2000 Logik Temperatur Device Pack 1.2 eine hohe Bewertung hatte, wurde zuerst das Output-Modul implementiert,
nutzen kann man es nicht, siehe eine Zeile höher.

Die Bedieneroberflache der Logik-Oberfläche wurde verändert, obschon sie mir optisch "noch weniger Platz" vermittelt.

Die Beschriftung in der Live-Ansicht funktioniert, in der Version 2.1, übrigens nicht.

Man wird das Gefühl nicht los, als ob Ihr unbedingt schnell etwas neues bringen wollt.

Meiner Meinung nach, solltet Ihr zuerst einmal die vorhandenen Baustellen bearbeiten, die Logikbausteine "auf Vordermann" bringen
bzw. ergänzen und eine sinnvolle Ausgabe für das I²C-LC Display ermöglichen denn im Moment kann man keine vernünftigen Ablaufpläne entwickeln, da sie später dann keine Gültigkeit mehr hätten.

Gruß trollo52