Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Fragen zu RS485
Thema: Fragen zu RS485

Autor Beitrag

trollo52

der mit den IC's tanzt
Re: Fragen zu RS485
Zitat von trollo52:
Hallo Entwickler-Team,

da ich mich, nach Eurer Marschroute, ein wenig mit der RS485-Geschichte beschäftigen muss, habe ich vorab ein paar Fragen.

1. welches Kabel verwendet Ihr? (kann ja, zumindest bei großer Leitungslänge eine sehr kostenintensive Angelegenheit werden) :( = Trauriger Smilie

2. welche Kabel und Längen habt Ihr schon getestet? (Preis und evtl. Bezugsquelle des verwendeten Kabels)

3. warum habt Ihr auf den Boards einen Anschluß "BUS Ground Out" , normalerweise benötige ich doch nur eine 2-Draht-Leitung
da doch die Spannungsdifferenz zwischen den zwei korrespondierenden Leitungen A und B ausgewertet wird, oder liege ich da falsch? *hmm* = Hmm...

4. würde, auf kurze Entfernung bis etwa 1m, ein 2adriger verdrillter "Klingeldraht" als Verbindung ausreichen?

Gruß trollo52

Es wäre ja schön, wenn einer aus dem Entwickler-Team etwas auf meine Fragen antworten würde. *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Gruß trollo52