Ich wollte noch mal kurz Rückinfo geben.
mit meinen Diamex-AVR und dem Pollin Evaluation board habe ich nun noch mal gespielt.
Diesmal hatte ich keinen AtMega8, sondern ein AtTiny2313 auf dem Board. Und siehe da, der leiß sich direkt auslesen und beschreiben.
Ich gehe jetzt davon aus, dass dieses Evaluation-Dings defekt ist, da ich vorher noch einen anderen AtMega8 probiert habe, mit gleichem Ergebnis.
Also denke ich, dass das mit einem neuen Board getan ist.
Trotzdem habe ich das mit dem ISP-Programmer und dem ISP-Adapter noch nicht ganz verstanden.
Ist es richtig, dass ich mit dem ISP-Programmer die alten NetIO per ISP direkt beschreiben konnte und dafür sonst nicht benötigt wurde?
Ist es weiterhin richtig, dass der Programmieradapter lediglich mit dem ISP-Programmer per ISP Kabel verbunden wird, um AVRs, die auf dem ISP-Adapter gesteckt sind zu programmieren?
1. Wenn ja, heißt das, dass die USB-Buchse auf dem IPS-Adapter nur zur Stromversorgung dient und nicht zur Kontaktaufnahme mit einem Programm auf dem PC?
2. Wenn ja, für einen AtMega 8, benötige dann aber auf jeden Fall ein anderes Programmierboard (z.B. Evaluation Board) ??
Oder liege ich völlig daneben?