Wie ich sehe gibt es noch mehr von euch die sich einfache Statusanzeige über den BUS wünschen würden.
die Lösung von fasabi finde ich schon recht zweckmäßig. Noch schöner wäre ein kleines (gerne auch großes)
Busdisplay wo man mal eben eine Info ablesen könnte. Sei es nun die aktuellen Temperaturen vom Vor und Rücklauf
der Heizung oder eine Info das ein Dachfenster noch auf ist anwendungen gibt es bestimmt viele.
Da wir sowas (noch) nicht haben habe ich nach Alternativen umgeschaut. es gibt z.B für ein paar Euro ~3-4" Touchdisplays
aus der Arduino Welt.
Wenn ich wüsste wie ich einem Arduino o.ä. erzähle das er mir eine bestimmte Meldung ausgibt
wenn ein Eingang aktiviert wird bzw. ein Ausgang geschaltet wird wenn ich auf das display drücke hätten wir in kombination mit den I/O Modulen hier ein schönes Funktionsmodul.
Vieleicht hat jemand von euch ähnliche Ideen oder ähnliche Projekte gesehen.
Jetzt sag mir aber bitte nicht "dann progammier dir doch sowas" , würd ich gerne aber ich kann es nicht, sorry
Auch weitere Tablets (so billig wie sie auch sind) sind keine lösung wenn man nur ein paar Infos braucht.
Viele Grüße an alle
Bernd