Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Immer wieder im Netz nicht erreichbar
Thema: Immer wieder im Netz nicht erreichbar

Autor Beitrag

thermik2000
Zitat von Tropby:
Hallo zusammen,
wenn ich thermik2000 richtig verstehe, hat er ganz andere Probleme mit dem Board als es Heidos in dem anderem Thread hat. Heidos hat dort wohl eher ein Problem mit Induktion. Wie wir dort auch beschrieben haben.

Also wenn ich das richtig sehe wird bei thermik2000 im Netz wohl viel los sein (mal mehr und mal weniger), dann kann es schonmal sein, dass das NET-IO nicht mehr ansprechbar ist. Dieser Fehler ist uns leider bekannt. Wir suchen auch schon nach einer Lösung dafür. Es tritt z.B. auf wenn größere Pakete zu dem Atmel gesendet werden. Damit der Atmel sich dabei dann nicht aufhängt wird dann die Netzwerkschnittstelle kurz deaktiviert. Da scheint wohl der Fehler zu liegen.

Hast du vielleicht in deinem Netzwerk einen Drucker der vielleicht hin und wieder die PC's informieren möchte, wie sein Patronen füllstand ist? Dies habe ich z.B. bei mir während der entwicklung öfters mal gesehen.

EDIT:
Du sagtest etwas wegen den MAC-Adressen. Diese sollen auf jedenfall einmal in deinem Netz sein. Die 2 Board müssen unterschiedliche MAC's haben.

mfg
Tropby

Thermik2000

Drucker gibt es im Netzwerk keinen und Mac Adressen beider Boards sind unterschiedlich
00:14:a5:76:20:75 Board 1
00:14:a5:76:19:70 Board 2
Beide Verbindungen statisch mit fixer IP im Router eingetragen
Ich vermute die Boards kommen nach dem Netzwerk Reset nicht mehr ans Netz wie beschrieben
thermik2000 ist offline