Zitat von Nokat:
du musst das anders sehen eine 99% funktionierende sache gibt es nur für viel geld weil sich entwickler ihre investierte zeit bezahlen lassen wollen , die jungs hier machen das als reines hobby und gehen ganz normal arbeiten, es wird hier also immer kleine schönheitsfehlerchen geben aber es ist bis auf die komponenten 4 free
full ack
daß das für lau ist, muß man auch sehen und die 3 Euro für die app sind auch ok. Sozusagen als kleiner Zuschuß, ich weiß, daß es viel Arbeit macht.
Aber wenn man etwas steuern möchte, ist man meist drauf angewiesen, daß man sich drauf verlassen kann.
Irgendwas muß da in der Fehlerbehandlung nicht stimmen - immer dann wenn keine Verbindung zum AVR ist. Das kann ja mal auftreten, wenn man unterwegs ist.
DynDNS funktioniert bei mir wie gesagt bei allen anderen devices und mittlerweile auch aus dem Heim-WLAN mit dem AVR. Ich geh einfach zu einem DSL-Anschluß raus und zum anderen wieder rein, da entfällt das sonst nötige NAT loopback
Mir wäre schon geholfen, zu wissen, ob andere von außerhalb die gleichen Probleme haben, oder ob ich weiter bei mir suchen muß.
Gut wäre, wenn ich die App nach dem Abstürzen wieder starten könnte wenn ich wieder gutes Netz habe, ohne daß sie dann auch gleich wieder die Absturzmeldung zeigt - stattdessen einfach bei Nichterreichbarkeit ne Meldung z.B.:
Ziel nicht erreichbar
und n retry button - und die App werkelt weiter
Bis die Tage