Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Fragen zu Android NET-IO-Control 1.2
Thema: Fragen zu Android NET-IO-Control 1.2

Autor Beitrag

huggy
@Nokat, wie die App geht auf den Akku, bei mir läuft die 24 Stunden im hintergrund, und der Akku von meinem Xperia E1 hällt locker 48 Stunden, wenn ich nicht allzuviel mache...

@ebnu,

Ich betreibe hier 3 Net io´s (Fussnote 1) mit der Orginal Pollin Firmware, in verbindung mit der e2000 Android App.
Die laufen eigenlich alle 3 seid Monaten ohne probleme.
Gesteuert werden die über ein Sony Xperia E1 und ggf über ein Medion Aldi Tablet.
Allerdings betreibe Ich die nur im Lan.

Hatte auch am Anfang startschwierigkeiten, hat sich aber am schluss herrausgestellt, das das an meinem Handy lag.
App gestartet, schalten, tasten, eingänge auslesen funzte einwandfrei.

Allerdings, wenn das Handy längere zeit rumgelegen ist, (Das erste Handy war auch ein Xperia, allerdings uhalt) stürzte die App beim anklicken immer ab.
Ein Neustart der App, und alles funzte wieder einwandfrei.
Das lag daran, das das Handy bei längerer nichtbenutzung in einen Energiesparmodus wechselte und darauf das W-Lan abschaltet.

Das kannst du auch simulieren, W-lan und Mobile Daten abschalten, App starten und versuchen zu schalten.
Sie hängt sich direkt auf.
W-lan an und App neustarten, sie funktioniert wieder normal.

Ich hab in dem alten Xperia einen Menüpunkt gefunden, W-lan immer an, mit dem hinweis auf höheren Akkuverbrauch, seit dem hatte dieser Spuk ein ende.

Mein Tablet bockt auch manchmal, wenn Ich die App anklicke.

Fussnote 1:

1 von 3 Avr´s hat einen leichten macken.
der funktioniert zwar wie er soll, Ich bekomme aber nicht mehr die Ip gewechselt.
Der hat bei einem Relaiskarteneigenbau einen leichten schaden genommen, vermutlich hat mit der Stromversorgung was nicht gestimmt.

Zum Abschluss muss ich mich noch Nokat anschliessen, gug dir mal den E 2000 Bus an, einfach auf der Startseite links oben >>E 2000 Plus <<
anklicken.

Die Logic, die auf dem Bus läuft, kannst du zb. so programmieren, das dein Garagentor ganz automatisch "Irgenwann" wieder zugeht.

Ich hab mir mit dem Bus einen High-Tech Wecker gebaut, der mich morgens mit Naturgeräuschen, simuliertem Sonnenaufgang weckt, dazu noch
Beleuchtung, Pc und Kaffeemaschiene usw steuert.
huggy ist offline