Die Logik sieht jetzt schon viel besser aus
In der alten Version mit dem NET-IO gab es die Beschränkung, daß keine Kommazahlen verarbeitet wurden (nur ganze Zahlen). In der Simulation sieht man das aber nicht. Ich weiß nicht, ob das bei E2000+ immer noch so ist. Vielleicht liest ja einer von den Entwicklern mit und kann was dazu sagen. Das würde mich auch interessieren, weil ich auch viele Rechnereien veranstalte.
Die Sache mit den Stromwandlern würde ich schnell wieder vergessen. Wenn du nur die Ströme misst und nicht die Spannung und den Phasenwinkel, bekommst du große Messfehler. Noch schlimmer wird es, wenn Drehstromverbraucher dazu kommen. Dann müsstest du anders rechnen. Außerdem hast du es mit kleinen Wechselspannungen an den Ausgängen der Wandler zu tun, die du mit 3 RMS-Wandlern gleichrichten müsstest. Pi x Daumen würde ich sagen: 50% Messfehler oder mehr können leicht auftreten. Und das für 600€ und viel Bastelaufwand.
Gruß,
Mikele
Ups... der Value-Baustein zählt bis 32767