Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Drehstromzähler Verbrauchsanzeige und Auswertung
Thema: Drehstromzähler Verbrauchsanzeige und Auswertung

Autor Beitrag

Magican
Drehstromzähler Verbrauchsanzeige und Auswertung
Hallo zusammen,

ich bin momentan bei der Integration eines Stromzählers in das E2000Plus System

http://bg-etech.de/os/product_info.php?produc[...]sdj0ovtuffknd8bgko05

Hab mir hierzu noch eine Elektronik gebaut die nach 500 Impulse, also bei diesem Modul der Verbrauch von 0,5kWh (S0 Schnittstelle) ein potentialfreies Relais schaltet.
Der Schließkontakt des Relais geht in ein E2000Plus Input Modul. Das läuft soweit in den Logger hinein.

Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne einen Tages-/ Wochen-/ Monats-/ und Jahresverbrauch dokumentieren (Logger)
Komm hier aber mit der Logik nicht weiter. Mir fehlt ein Zählerbaustein der hochzählt und den Wert als Analogwert weitergibt.
Ein Baustein welcher ein Analogwert nur bei Ansteuerung von einem High Pegel durchschaltet wäre für den Tages-/ Wochen-/ Monats-/ und Jahresverbrauch nötig.

Hab mal einen Entwurf gemacht, es klappt jedoch nicht und ich weis nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht einen kleinen Denkanstoß bzw. eine Info ob das überhaupt realisierbar ist?
Natürlich könnt ich die ganzen .csv´s auf dem Stick rüberkopieren und das Ganze in Excel zusammenzählen lassen. Da es aber in der neuen E2000Plus Designer eine Analogwertanzeige geben wird wäre es natürlich eine nette Sache wenn der Verbrauch angezeigt wird.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Anhänge
Stromzähler.e2k (18,1 KB)
Magican ist offline