Hallo liebe E2000er,
ich bin ja dabei eine usv für mein reihenhaus zu bauen leider stehe ich derzeit ein wenig auf dem schlauch und benötige mal eure hilfe.
Zum Aubau meiner anlage (Planung):
3 x Wechselrichter 10kw leistung 48V In und 1x 230V out
1x solarladeregler 120A Leistung
5,5 KV Solarpanel
1x Pintsch Bamag Ladegleichrichter 1 Phase 230V in
Ich wollte die Wechselrichter für die auteilung auch die 3 Phasen in meinem Stromnetz nutzen (versorger anschluss ist via Leistungs schütz von der anlage getrennt (bis auf der Pintsch Ladegleichrichter)
Die wechselrichter die ich verwenden will sind nicht synchron und ich wollte alle auf den Selben Neutralleiter (null) legen.
jetzt habe ich aber leider keine drehfeld verschiebebung von 120° somit belaste ich den neutralleiter mit der 3fachen leistung.Kann ich überhaupt den neutralleiter für alle unsynchronen wechselrichter gemeinsam nutzen wenn ich diesen in der 3fachen stärke auslege? Habe schon im internet nach 3Phasen wechselrichter geschaut leider gibt es diese nur mit a) zu wenig leistung b) 600-1000 V DC am eingang c) als Sehr teure USV von eaton (preis 20-25.000 €)
Ich habe im haus auch keine 380/400 V anschlüsse dahher kann ich auf das Drehfeld Problem Verzichen Backofen hat 1 x 230V und das induktivkochfeld hat ebenfals 1x 230V
Habe mal eine Skizze mit angehangen damit man das besser versteht ist doof zu beschreiben
lg Nokat