Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Erfahrungen mit Alten und Neuen Busmodulen
Thema: Erfahrungen mit Alten und Neuen Busmodulen

Autor Beitrag

chesterfield1
Hallo Tropby

Der Fehler ist wirklich Schwer zu Beschreiben da ich nicht genau raus gefunden habe habe was die Ursache des Problems ist da folge fehler entsehen

Meiner Meinung nach Stellen sich Folgende Möglichkeiten dar

Möglichkeit 1: Der Ausgang ans Output modul Kanal 1 fällt Kurzzeitig ab (Dadurch Schaltet mein verbautes Relais Kurz Ab und Somit erkennt die Logik das nicht mehr Schalterstellung 2 (Input3) vorhanden ist sondern Schalterstellung 1 (Input 2)vorhanden ist

Möglichkeit 2 : Die Eingänge die an das inputmodul gehen gehen auf dem bus verloren somit würde die logik darauf reagieren da ja dann das signal fehlt schalltet der output kurz ab

Möglichkeit 3 : ein Logik Baustein macht nicht das was er Soll kurzzeitig und dadurch schaltet der Ausgang eins am output
(wobei ich möglichkeit 3 fast schon ausschließen würde)

Der Logger hat heute Nacht 5 mal aufgezeichnet Zeit 9 Uhr war aber nichts mehr ich Hatte vorher noch ein Temp modul in der Logik drin um mir die Temperatur werte anzeigen zu Lassen dieses ist jetzt draußen vorher hatte ich den Fehler mindestens 1 mal die stunde eher öfters ob das was damit zu tun hat ???

Aktuell hab ich gesehen das das Licht angeblich um 12:29 Uhr wieder an gewesen sein soll hab aber nichts wargenommen das es an war Logger daten Hänge ich an Das Komische ist Das darin das Schalter 1 und Schalter 2 Gleichzeitig auf an Stehen das ist eigentlich nicht möglich da diese von einem Wechslerrelais Kommen und es kann nur Schalterstellung 1 oder Schalterstellung 2 geben. (Schalterstellung 1 ist Relais nicht geschaltet und Schalterstellung 2 Relais geschaltet beides geht ja nicht)

Hoffe ich konnte so ein wenig zur Fehlersuche beitragen
ich werde auf wenn wenn es nötig ist ein Schaltplan wegen der Verkabelung anfertigen einfach bescheid sagen

Gruß Andre
Anhänge
logger1.png (123,4 KB)
chesterfield1 ist offline