Zitat von thermik2000:
Zitat von Tropby:
Hallo, möchtest du das intern im atmel machen? Und allgemein was soll denn beim ausschalten des schalters passieren? Soll da ein 2. Impuls rein kommen? Weil dann könnte man das ganze vielleicht mit nem Taktgenerator und einem FlipFlop machen. Der FliFlop wird vom Schaler gesetzt und vom Taktgenerator wieder gelöscht. Dadurch könntest du es schaffen. Ist aber ein ziemlicher Aufwand und nicht so einfach zu lösen.
Wenn dir der Takt zu schnell ist kannst du z.B. auch einen Timer nehmen. Du musst dann aber aufpassen, dass du ihn verriegelst gegen ein erneutes auslösen.
Mfg
Tropby
Wenn dir der Takt zu schnell ist kannst du z.B. auch einen Timer nehmen. Du musst dann aber aufpassen, dass du ihn verriegelst gegen ein erneutes auslösen.
Mfg
Tropby
Ja sollte im Atmel laufen. Zb. ich setze einen virtuellen Schalter aus der Ferne auf "ON" sollte die Logik den Schaltbefehl in einen zeitlich definierten Rahmen ebenfalls auf "ON" setzen und wieder selbsttändig auf "AUS" in den Ausgangszustand zurückkehren. Mein Zeitfenster liegt im Bereich zw.1 und 10 Sec frei definierbar. Hoffe ich konnte mich verständlich machen.Danke!
Wenn es interessiert habe das Problem so gelöst. Ich schalte damit in der Android App und kann somit einen zeitlich
begrenzten Schaltbefehl erzeugen. Für meine Anwendung ist es egal ob die Funktion beim Ein oder Ausschalten startet.