Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» NET-IO-Control (Original Pollin Software)
Finder-Relais direkt am AVR Board
Thema: Finder-Relais direkt am AVR Board
 
Autor Beitrag
 
huggy
Ich WILL die ja auch nicht direkt am net io betreiben, hab heir 2 net io´s mit der k810 am laufen, und die relais von dem bild oben sitzen in einem abgesetzten kasten, die mein Wohnzimmerbelecuchtung steuern.

Mich wunderte nur, das der im Netz, wo ich das sah, das risiko eingeht, sein net io zu verheizen.

Ich spielte zwar auch schon mit dem gedanken, die k810 rauszuwerfen, und mir in ein Hutschienengehäuse ein treiberbaustein mit optos zu bauen,
um die Finder direkt anzusteuern, aber das sprengt die kapazität von meinem Schaltschrank.

Vorteil WÄRE... Ich könnte die Relais direkt mit 230 Volt fahren....
Nachteil, Ich fahr nur 4 Relais mit 230 Volt, eben die 4 in dem abgesetzten Kasten.

Die anderen relais steuern 2 Computer, Hochfahren, veriegeln gegen versehendliches runterfahren und andere diverse steueraufgaben.
Hab mich dafür auch entschieden, das Netzteil Komplett abzusetzten, somit fahre ich den Schaltschrank nur mit 12 Volt, un kann auch ohne sorgen
im Betrieb daran rumfummeln.

Hier mal ein Link des Schaltschrankes: http://hometechnikblog.npage.de/schaltschrank-innenleben.html

Am besten die ganze HP lesen, dann weis mann auch, für was der Schaltschrank gut ist, bzw was er jetzt steuert und noch soll.....
huggy ist offline