Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-ISP-Adapter V2.0
ISP-Adapter
Thema: ISP-Adapter

Autor Beitrag

Samurai1967

Samurai1967
Rechne mal mit dem Preis für den ATTiny2313-20PU = 2 Euro + 5 Euro beschreiben + Versand.
Ich sage mal zwischen 8-10 Euro, wenn das für Dich ok ist.

Ich habe für jemanden mal für den E2000-ISP-Programmer so ein Teil geflasht, der das dann aber doch nicht haben wollte
und habe das noch hier liegen! Also quasi die Firmware vom E2000-Programmer; nur damit wir über das richtige Teil sprechen.

Wenn das OK ist, kann ich Dir das Teil gerne direkt in einen Umschlag stecken, Du prüfst die Funktion und spendest mir dann die Kohle über meine Webseite. An so einem Controller werde ich nicht ärmer und nicht reicher.

Über meine Webseite kannst Du mir eine Email mit Deiner Adresse schicken, dann würde ich das Teil in einen Umschlag stecken und am Montag zur Post geben.

Normalerweise müsste der 644er ebenfalls locker zu programmieren sein.

Der AVR-Dude-Aufruf ist dann lt. E2000-Programm ja wie folgt:

C:\Programme\E2000\E2000-Logik\tools\isp>avrdude -p m644 -b 115200 -c avr910 -P COM2 -e -U lfuse:w:0xff:m -U hfuse:w:0xd9:m -U efuse:w:0xfc:m -U flash:w:E2000-NET-IO.hex

Hier müsstest Du den Programmer und die Schnittstelle gegen Deine Hardware ersetzen um mit dem Dude manuell programmieren zu können.

-c avr910 = Programmertyp = Tausche gegen Deinen Programmer (ich tippe mal auf "usbasp" von Fischl)
-P COM2 = Schnittstelle = Tausche gegen USB-Typ (ich tippe mal auf "usb" oder so ähnlich.)
(Beim Dude ist eine config.datei dabei in die man mal reinschauen kann.)

Plan B: Du baust Dir ein LPT-Portkabel von meiner Webseite nach und programmierst das AVR-NET-IO-Board über dieses Kabel per LPT mit Ponyprog. So habe ich auf jeden Fall man angefangen, bevor ich mir das Eva-Board und einen USB-Programmer genommen habe. Nehme ich heute immernoch gerne her, da ich das Ponyprog ganz gut finde. Hat halt leider keine USB-Unterstützung.

Gib einfach Bescheid wie Dir das am liebsten ist!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline