Hallo,
bei einem Netzwerk-Problem werden die Zustände nach dem wiederaufbau der Verbindung übermittelt. Dafür wird es 2 Modi geben. Der eine Überschreibt den Zustand immer der Übertragen werden soll. Der Andere reiht die Zustände auf und Sendet alle Zustandsänderungen über das Netzwerk wenn die Verbindung wieder aufgebaut ist. Um z.B. ein Licht zu schalten über Netzwerk würde der erste Modus reichen. Wenn es nicht an geht, weil das Netzwerk down ist, dann drückt man halt nochmal den Knopf.
Auch wenn z.B. ein Licht um 10:00 Uhr an gehen soll und zwischen 09:55 und 10:05 eine Störung vorliegt reicht der erste Modus. Dann geht die Lampe erst um 10:05 an. Das ganze kann jedoch dadurch verhindert werden, da jeder Slave auch ein Master ist. Auf jedem E2000-Plus läuft eine Programmierbare Logik. Kritische Signale können also ohne Netzwerk vor Ort generiert werden.
Der 2. Modus ist dann dafür gedacht wenn Logs von zuständen geschrieben werden sollen. Oder wenn es wichtig ist, dass alle Statusse bei der Übertragung nachgeholt werden. Der zweite Modus wird auch nur zwischen den E2000-Plus devicen angeboten. VOm E2000-Plus zum Net-IO wird es den zweiten Modus nicht geben. Ein Beispiel für den zweiten Modus wäre: In meinem Haus am Strand ist ein Bewegugsmeldet. Hin und wieder löst dieser aus weil ein Auto zu nah am Haus vorbei fährt. Jedesmal wenn ein Auto da vorbei fährt wird ein Impuls erzeugt. Wenn jedoch jemand um das Haus herum schleicht werden viele Imuplse erzeugt weil er sich viel Bewegt. Diese Impulse werden in dem E2000-Plus bei mir zuhause ausgewertet und wenn zu viele Impulse in einer gewissen Zeit auftreten wird ein Licht angemacht, dass man doch mal auf die Kamera sehen sollte, die bei dem Haus am Strand befestigt ist. Auch wenn der Internetanschluss dort für 3 Minuten ausgesetzt hat möchte ich aber darüber informiert werden, dass diese Impulse erzeugt wurden.
gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler