Hallo Gerhard,
passt soweit alles und ich helfe gerne, wenn ich kann.
Aber das mit "der Katze im Sack" kaufen ist so eine Sache, die hier der ein o. andere vielleicht ähnlich sieht wie Ich.
a.) Kaufen musst Du bei E2000 garnichts
b.) Das ist alles auf Hobbybasis (bei dem E2000-Team, wie bei den einzelnen Usern)
c.) Da das Beta-Stadium ist und nichts kostet, muss jeder selbst mal ran was zu probieren
d.) Warum soll ein anderer die vermeintliche "Katze im Sack" kaufen, nur damit Du das nicht musst?
e.) Du solltest hier keine Industriemaßstäbe anlegen, da jeder dazu angehalten ist selbst mal was zu testen
und das dann zu publizieren.
f.) Das mit "der Katze im Sack" hatten wir bei Deinem ersten Projekt schonmal disskutiert. Wenn Du keine vermeintliche
"Katze im Sack" willst und Dich auch nicht tiefer mit der Sache selbst beschäftigen willst/kannst, solltest Du Dir eine Siemens-Logo nehmen. Da gibt es Handbücher, Beispiele, Anleitungen und Siemens ist sicherlich ein Vollprofi von dem Du einen geschäftlichen Support erwarten kannst. Und so wie Du mal gesagt hast bist Du auf dem Teil fit.
Fazit meiner Meinung nach: Du solltest etwas gelassener an die E2000-Sache rangehen und das nicht als Ware/Leistung gegen Geld betrachten. Das Geld über das wir sprechen (was wahrscheinlich die Katze für Dich darstellt!) ist ja ohnehin im
Taschengeldbereich angesiedelt. Wenn da mal was nicht klappt finde ich das nicht weiter tragisch. Allerdings habe ich bisher alles selbst zum Laufen bekommen. Und das weitestgehend selbstständig. Und ein Hobby darf ja auch etwas Geld kosten, solange alles im Rahmen bleibt.
Das ist alles Hobby und man lernt ja damit auch dazu. Falls Du nur an einer fertigen Lösung interessiert bist, bist
Du vielleicht bei den Hobbybastlern falsch und musst zu einer Firma gehen. Die machen Dir dann Steuerungen genau
auf Deine Wünsche (gegen entsprechendes Geld=kann ev. auch eine Katze sein ;-)).
Alles kein Problem. Ich helfe gerne und auch schnell (wie Du sicherlicher auch an dem neulich zugeschicken ATMega644 gesehen hast!), dennoch habe auch ich nur ein gewisses Kontingent an Freizeit die mir kostbar ist. Wenn man dann jemandem hilft und z. B. eine Frage beantwortet und anschließend kommt sofort die nächste Frage nachgeschoben, usw., und man stellt fest, dass hier nur versäumt wurde mal was zu lesen oder zu probieren ist das für den Helfenden manchmal etwas frustrierend, da man ja hofft dass nun erstmal alles geklärt ist und zack kommt die nächste Frage.
Mit der E2000-Simulation kann man ja schon im Vorfeld viel probieren. Und wenn es dann nicht klappt ist eine Frage im Forum sicherlich ok. Aber ohne mal was abzuchecken immer das "geht das? Und das? und das?" in's Forum zu stellen ist
manchmal schon etwas anstrengend von Dir.
Sorry für die offenen Worte, aber das lag mit einfach auf der Seele und ist nicht böse oder beleidigend gemeint!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####