Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
ARV bzw Relais Board Eingänge erweitern
Thema: ARV bzw Relais Board Eingänge erweitern

Autor Beitrag

Samurai1967

Samurai1967
Hallo Gerhard,

das ADD-Board gibt's in der E2000-Logik nicht, da dieses ja nur den Bus bereitstellt.

Schaue Dir mal in E2000-Logik das Modul "BUS-TEMP-IV" an. Das dürfte wohl das 4fach Temperatur-Board sein.

Bei Doppelklick auf das Teil wird Dir das Board angezeigt und auch wie Du die Dallas-Sensoren anlegen musst!

Die Temp-Outputs lassen sich über die Anzeige sicherlich anzeigen! Habe das mal in der Logik probiert und
die 4 Ausgänge werden entsprechend vom Programm angeboten.

Ob alles ohne Probleme läuft kann ich Dir nicht sagen, da ich die Sachen nicht im Einsatz habe.
Aber ich denke Dir ist ja bewußt, dass das E2000-Projekt in Projekt im Beta-Status ist (zumindest mal die Logik-Software).
Das es mal das ein o. andere Problemchen gibt bleibt da wohl nicht aus. Siehe Deine Temperaturmessung unter Null.
Im nächsten Release war das dann ja auch behoben.

Das mit "im Moment keine Zeit" kenne ich nur zu gut. Allerdings darf ja ein Hobby auch mal etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Fertige Profilösungen gibt es da sicherlich auch, die kosten aber sicherlich eine Ecke mehr. Insofern steht ja jedem frei
die Platinen fertig bei E2000 zu kaufen oder selbst zu bauen. Die Leute vom E2000-Team geben ja auch alle Daten kostenlos raus und wollen uns Hobby-Bastler ja sicherlich auch damit etwas motivieren die Sachen selbst zu basteln.

Kaufe die Boards und probieren die Sache einfach aus, dann weisst Du mehr!

Über den Designer kann ich nichts sagen, da ich den nicht im Einsatz habe!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####
Samurai1967 ist offline