Hallo Gerhard,
wo liegt jetzt genau das Problem?
Du hast das E2000-Board mit 8 Eingängen und 8 Ausgängen.
(4 Eingänge auf dem Board; 4 Eingänge und 8 Ausgänge über die Sub-D-Schnittstelle!)
An das E2000-Board hängst Du dann das Add-Board; wenn Du das bei E2000 kaufst ist alles dabei!
Ansonsten ist es sicherlich kein Problem einen 10polig Flachbandleiter mit Pfostensteckern zuhause
z. B. im Schraubstock zu quetschen!
Ich habe mir 2 dieser ADD-Boards selbst geätzt und bestückt die beiden 10poligen Leitungen gebastelt und
auch den IC-Adapter für den MAX232; war alles kinderleicht; sogar für mich ohne technische Ausbildung!
An das Add-Board kannst Du auch ein Display-Anhängen in Verbindung mit dem I2C-Adapter für das Display.
Über den RS485-Bus kannst Du an das Add-Board bis zu 32 Boards mit max. 8 Eingängen oder Ausgängen anschließen.
In der Logik musst Du dann jedes Zusatzboard als Device suchen lassen und eine ID-Nr. vergeben!
Anschließend ist das jeweilige Board in der E2000-Logik über das entsprechende Objekt anzusprechen!
Das kannst Du Dir alles jetzt schon in der E2000-Logik-Software anschauen!
Bei dem ADD-Board ist eine Anschlußlogik abgebildet; bitte mal anschauen!
Was ich Dir hiermit wärmstens empfehlen möchte ist die Einführungsvideos von E2000 anzuschauen.
Dort wird erklärt, wie man ein Bus-Device anhängt.
http://www.elektronik2000.de/hilfe/Video_Archiv.htm oder über das Hauptmenu!
Ein Device habe ich (noch) nicht an mein laufendes ADD-Board angeschlossen, da ich momentan mit
der Anzahl der Ein-/Ausgänge noch auskomme.
Demnächst werde ich mir mal das 8fach In und das 8fach Out basteln, wenn ich mal Zeit habe!
Falls Du Dir das alles nicht zutraust selbst herzustellen kannst Du über E2000 das ADD-Board und auch ein Eingangs- oder Ausgangsbord bestellen.
Ansonsten schönes Wochenende!
##### Nähere Infos auf http://www.oliver-schlenker.de.vu #####