Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Hardware (Altes System)
» E2000-NET-IO
Ausgänge am K8IO schalten nicht mehr durch
Thema: Ausgänge am K8IO schalten nicht mehr durch

Autor Beitrag

Baddy
Ausgänge am K8IO schalten nicht mehr durch
Hallo Leute 8) = Cooler Smilie,

erst einmal möchte ich mich für die Arbeit die sich alle hier machen bedanken, einfach nur spitze *gut* = Sehr gut!.

Als wir unser Dachgeschoss ausgebaut haben dachte ich mir es wäre sicherlich nicht schlecht Licht und Steckdosen steuern zu können und so bin ich auf euer Projekt gestoßen.

Nachdem ich nun schon einige Module und Schaltungen mit dem E2000 Projekt realisiert habe ist es heute morgen passiert nichts geht mehr, nunja fast nichts *verwirrt* = Verwirrter Smilie.

An meinem AVR hängen zur Zeit folgende E²K-Module:
- 1x ADD-Board
- 2x Output 8fach
- 1x Input 8fach
und das K8IO von Pollin.

Nun zu meinem Problem:
Auf der Relaiskarte wollte ich über 2 Eingänge des Input Device die ersten 3 Relais schalten. Als ich nun beide Inputs gleichzeitig schaltete, gingen alle 3 Relais an doch es dauerte keine 5 sek. da waren Sie auch schon wieder aus. Als ich erneut versuchte zu schalten ging auf der Relaiskarte nichts mehr nur die erste LED glimmt ein wenig. Egal welches Relais ich versuche zu schalten es glimmt immernur die erste LED.

Jetzt habe ich schon versucht zu messen wenn der AVR durschaltet sollten an R4 theoretisch 5V anliegen, hier sind es im geschalteten Zustand ~0,9V und im nicht geschalteten Zustand ~0,7V. Beim messen ist mir allerdings aufgefallen das hier für den hauch einer Sekunde anscheinend 5V anliegen und man das Relais schalten hört.

Alle anderen Module funktionieren und erhalten noch Signale vom AVR auch die Spannungsversorung ist Stabil. Das Flaschen der Firmware funktioniert noch ohne Probleme, könnte es dennoch sein das am AVR die Ausgänge zerstört worden sind?

Ich wäre froh wenn mir von euch jemand helfen könnte, Danke im vorraus.

MfG Baddy :) = Normaler Smile
Baddy ist offline