Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
MQTT
Thema: MQTT
 
Autor Beitrag
 
fasabi
Betatester
MQTT mit Shelly Uni

Auf meine suche nach einen Wasser Sensor für das obere Bad bin über den Schelly Uni gestolpert.



Die kleine Platine ist schnell ins W-LAN eingebunden, hat 2x Input 2x Ausgänge bis 100mA, 1x ADC und bis zu 3 DHT22/DS1820. Benötigt werden noch min. 12V. Die Stromaufnahme ca. 25mA also 300mW.
Alle ein und Ausgänge kann man, unter anderem, mit dem MQTT Bausteinen auslesen bzw. Steuern. Das Stück für 11€ + Versand und mein Problem mit der Fehlenden Busleitung im Bad ist endlich gelöst und ist auch noch viel günstiger, vielseitiger und schneller als die jetzige Homatic Lösung
Anhänge
ShellyUni.jpg (459,8 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline