Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
E2000 und Magenta TV Telekom
Thema: E2000 und Magenta TV Telekom

Autor Beitrag

n811e
Hallo Carsten,

Vielen vielen Dank für dein großzügiges Angebot!
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Vor ab: es wird glaube ich nicht mehr nötig sein.

Ich habe vom Keller aus, bis rüber zum Poolhaus 2x CAT 7 Duplex gelegt und dort auf ein kleines Patchpanel geklemmt.
Ich brauchte nur 2 der Anschlüsse, 1x fürs E2000 und dann noch einen für einen AC1750 Repeater von TP-Link.

Nachdem ich mich heute endlich mal wieder an die Telekom Geschichte dran begeben habe, hat es mir einfach keine Ruhe gelassen. (Mit zwei Jahren liegt der Receiver nun schon rum und ich zahle jeden Monat für Magenta TV und konnte es nicht nutzen)

Vor allem als du geschrieben hast, dass du dir das nicht erklären kannst, hat mich das noch weiter motiviert auf Fehlersuche zu gehen.
Ich habe dann einfach mal den Raspi in einen anderen Port am kleinen Patchpanel im Poolhaus gehangen und was soll ich sagen: die Probleme sind weg.
Der Magenta Receiver rennt wie sau und ich bin ziemlich froh, dass ich diesen Fehler beseitigen konnte.
Ich denke, dass etwas an der Verkabelung nicht 100%ig stimmt, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

Leider hat der Raspi jetzt die 2 angehangenen Module verloren und ich bekomme sie einfach nicht mehr angelernt, aber vielleicht hat da auch noch mal jemand eine Idee.

Ich möchte mich nochmal für Dein Angebot bedanken, mir da mittels "Fernwartung" zu helfen. das ist wirklich mega.

@ grosshansw
Vielen Dank für die Idee:
geprüft habe ich das tatsächlich nicht. Könnte das das Problem gewesen sein? Was denkst Du?
Den Router habe ich nicht neu gestartet nach dem Umstecken des Raspis. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
n811e ist offline