Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Tasmota vs ESP-Easy
Thema: Tasmota vs ESP-Easy
 
Autor Beitrag
 
Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo Adrian,
vielen Dank für die info. Ich habe mich mit ESP Easy nie beschäftigt. Tasmota hat bisher alles gemacht was ich wollte. Hatte vorher auch mal mit Espurna rumprobiert aber mich wegen dem größeren Funktionsumfang dann für Tasmota entschieden. Hat besser auf meiner Sonoff Bridge funktioniert. Das Schalten mit MQTT von e2000 aus läuft eigentlich auf den Modulen mit Tasmota gut. Ausserdem benutze ich die IR Befehle direkt an den Ausgängen der D1 Module. Hab ich in meinen Staubsauger und meine alte Sony Stereoanlage eingebaut und einen Port direkt mit dem IR Empfänger verbunden. Damit braucht man keine Sendediode und alle Befehle die die Fernbedienung kann funktionieren einfach.Habe die Ferbedienungscodes auch mit Tasmota und einem IR Empfänger einfach eingelsen. Werde mir trotzdem bei Gelegenheit ESP Easy nochmal ansehen.

Schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline