Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» [22-Fach] Multi-IO Modul (Digital/Analog)
Kein IRCP über Repeater?
Thema: Kein IRCP über Repeater?

Autor Beitrag

fasabi
Betatester
Hallo Joba104

War mir nicht klar ist, willst du von zu Hause auf das Ferienhaus zugreifen oder umgekehrt.
Zum Ferienhaus wird nichts gehen wenn du keinen Zugriff auf den Router vom Campingplatz hast.
Dort muss ja eine Portweiterleitung eingerichtet werden und Dyn DNS bzw. feste IP?
Im Übrigen würde ich über einen Öffentlichen W-LAN Zugang (Campingplatz) niemals eine http Verbindung nach Hause Aufbauen. Wenn die Kids abends Langweile haben und ein wenig Ahnung
haben die sich schneller in dein System eingedockt als du. Benutzer und PW wird im Link im Klartext übertragen. Da würde ich nicht einmal mehr über hacken Reden. Das ist einfach lesen.
Verschlüsselt ist nur eine HTTPS Abfrage oder eine VPN Verbindung.
Dein geändertes PW! Auf der SD Karte die konfig starten und neu vergeben. Ob jemand über den Web Zugang die SD Karte verseuchen kann können wohl nur die Admins Beantworten.
Ich würde wohl die SD Karte neu machen und eine Datensicherung einspielen.
Ich glaube gelesen zu habe das der Chrome Browser eine PW Prüfung mit einer geleakten Datenbank macht.

Gruß Falko