Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Kein Bus mehr nach Stromausfall.
Thema: Kein Bus mehr nach Stromausfall.
 
Autor Beitrag
 
jabberwock_v6
Kein Bus mehr nach Stromausfall.
Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr hier, was hauptsächlich daran lag dass die Steuerung super zuverlässig ihren Dienst erledigte.
Aber jetzt hat es wohl irgendwas zerschossen.

Bei mir ist neulich der Fi raus geflogen, warum weiß ich nicht genau. Ich hab ihn wieder reingemacht und alles war wieder gut. Dachte ich...
Seitdem funktioniert die Steuerung nicht mehr.

Der RasPi läuft!
Kann per Web drauf und alles sieht gut aus.
Internet ist da!
Bus läuft angeblich. Aber alle (2) Module werden angezeigt als unerreichbar.
Die habe ich jetzt mal gelöscht und wollte sie neu anlernen. Das klappt aber nicht!
Ich habe ein neues 22Fach genommen und angeschlossen (alle anderen ab) aber es wird nicht gefunden.
Dann habe ich ein anderes Add genommen aber es wird immer noch nicht gefunden...
Dann habe ich die Firmware auf das 8fachOut neu aufgespielt (ISP) danach hat es auch schön geblinkt, was wohl anzeigt das es bereit ist fürs anlernen aber es wird auch nicht gefunden.

Jetzt bin ich ratlos... ich könnt noch den PI Tauschen aber der scheint ja zu funktionieren... oder?
Was kann ich denn noch tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen ob überhaupt was auf dem Bus passiert?

Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße
Jabberwock
jabberwock_v6 ist offline