Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
DHT22 Problem
Thema: DHT22 Problem
 
Autor Beitrag
 
benni
Betatester
Hallo zusammen,
danke das Ihr euch damit beschäftig. Ich habe selbst gerade experimentiert und komme zu dem
Entschluss das die Firmware der Module nicht richtig funktioniert. Folgende Versuche habe ich
gerade durchgeführt:

1) 22fach modul Port 9 mit DHT 22 an aktuelles System 4.3 1557 Firmware 557 Adresse 1
Ergebniss -3276,4

2) 22fach modul Port 9 mit DHT 22 an System 3.04c 1417 Firmware 1.3 Adresse 1
Ergebniss ~ 38 (abweichung je nach Sensor +-2) Wert Plausibel, alle Sensoren ok.
Pullups 2,7k , 4,7K, 10K durchprobiert, haben keinen Einfluss den ich bemerke

3) 22fach modul Port 9 mit DHT 22 an aktuelles System 4.3 1557 Adresse 1 aber mit Firmware1.3 (Update ignoriert)
Ergebniss ~ 38 (abweichung je nach Sensor +-2) Wert Plausibel, alle Sensoren ok.

4) 22fach modul Port 9 mit DHT 22 an aktuelles System 4.3 1557 Adresse 1 Firmware1.3
(Update auf 557 dann durchgeführt)
Ergebniss -3276,4

Ich denke das ich mit den 8fach Multi IO zu gleichem Ergebniss kommen würde, spare mir aber erstmal die Arbeit weil ich dafür wieder die Eingebauten Module wieder demontieren müsste.

Würde mich freuen wenn meine Versuche einen kleinen Beitrag zur Fehlerbeseitigung beitragen würden.
Aber es gibt aktuell wichtigere Dinge, und ein nicht funkionierender Sensor ist aktuell
ein Luxusproblem.

Bleibt alle Gesund

Bernd
benni ist offline