Hallo benni,
ich kann den Effekt bei mir auch beobachten. Ich habe an drei 8-fach Multi-IOs die gleiche Sensoren-Kombination. Allerdings habe ich nur bei einem Modul diese seltssmen Werte; und das auch nicht immer.
Aber auch der DS18B20 arbeitet nicht korrekt. An einem Modul schreibe ich die min-/max-Werte der Temperatur mit. Und da gibt es immer wieder Ausreisser nach oben (z.B. 947,8 °C).
Bei dem Modul mit den fehlerhaften Messwerten habe ich noch digitale I/Os konfiguriert. Bei den Modulen, die offenbar korrekt funktionieren, sind nur die Sensoren konfiguriert. Alle anderen Kanäle sind nicht konfiguriert.
Da ich mit den Messwerten keine Funktionen steuere (reines Monitoring) ist es für mich nicht so tragisch.
Vielleicht können die Entwickler mit diesen Infos was anfangen.
Viele Grüße und bleibt mir alle gesund!
Werner