Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Weektimer als Taster, wer kann helfen
Thema: Weektimer als Taster, wer kann helfen
 
Autor Beitrag
 
Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo n811e ,
habe da mal was zusammengestellt um das Ein- und Ausschalten gegenseitig zu verriegeln. Das habe ich bei mir ganz viel im Einsatz. Damit hast du einen Ein-Taster, einen Austaster und einen Wechseltaster der einfach umschaltet. Zusätzlich schaltet dein Weektimer nur mit der steigenden Flanke ein und mit der fallenden Flanke aus. Wenn du manuell schon eingeschaltet hast und der Timer kommt bleibt der Ausgang an genau so wie er beim Ausschalten aus bleibt. Mit der einfachen Schaltung würde beim Einschalten des Timers der Ausgang abgeschaltet wenn er vorher eingeschaltet wurde und umgekehrt. Das musst du unterdrücken.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
Manni-Pi ist offline