Hallo Huggy
Eine Anmerkung zur CCU. Für 2 oder 3 Heizungventile lohnt sich das kaum.
Ich habe 9 Fensterkontakte und 7 Heizungsvetile. Im WZ+Küche sind z.B. 3 Fensterkontakte mit 3 Heizungventilen verknüpft. Ohne CCU artet das richtig in Arbeit aus. Dazu kommen noch die Homatic Sende und Epfangsmodule vom E2000+ System und ein Homatic Bewegunsmelder wo ich kein Kabel weg habe. Ohne CCU kaum zu Händeln. Ein Nebeneffekt ist das die CCU Störungen in der Kommunikation und leere Akkus meldet. (Status LED an der CCU Blinkt und im WebUi kannst du die Details lesen) Bei 17 Geräten mit Batterie ist es schon sehr hilfreich wenn ich die Info bekomme welche Batterie leer ist. Natürlich muss ich dazu beim anmelden der Module an die CCU diese auch mit sinnvollen Namen benennen. Jeden falls möchte ich die CCU nicht missen auch wenn diese z.Z. nur eine Kontrollfunktion ausübt aber eine leere Batterie gibt es praktisch alle 2-3 Wochen und die 3 Watt Stromaufnahme ist wie ein weiterer Pi.
Schönes WE
Falko