-auf meinem Board läuft die Firmware 00.01.07
-die Logikschaltung hänge ich ran. Die Netzhänger hatte ich aber schon mit anderen Schaltungen.
-ein Trennen der Netzwerkverbindung bringt nichts
-ein Komplettreset durch Trennen der Stromversorgung ist erfolgreich
-komisch ist, dass mein Router das Gerät mit einem Gerätenamen meldet, der sich jedoch manchmal aus merkwürdigen Sonderzeichen ergibt, oder aber den Gerätenamen eines anderen Gerätes des Netzes auswirft.
Beispiel:
Gerätename MAC-Adresse
4 192.168.1.91 6���*�w�*���* 00:14:A5:76:19:70
- Die gelbe LED am Netzwerkport leuchtet und die grüne blinkt ab und zu (sieht ganz normal aus)
- Mein Switch erkennt das Ethernetgerät korrekt und meldet auch keine Fehler, wenn ich das Board auch sonst nicht erreiche.
- Die laut Spezifikation geforderten Kondensatoren am Ethernetchip habe ich eingebaut. Zudem habe ich den Spannungsstabilisator ebenfalls spezifikationsgerecht mit Kondensatoren versehen.
- Den 7805 hatte ich von Anfang an entfernt, da die Relaisplatine und das AVM-Board mittels stabilisierten Schaltnetzteil 5V und 12V versorgt wird.
- Leider habe ich zur Zeit keine Messmöglichkeit, die Stromversorgung ordentlich zu untersuchen.
Auf mich macht das weiterhin den Eindruck, als würde die Firmware wenig "fehlertolerant" sein. Schön wäre es ja, wenn sich der Controller und der Ethernetcontroller selbst überwachen könnten, so dass im Fehlerfall ggf. ein Reset ausgeführt wird. Als Watchdog oder ähnliches.

Über eure Untersützung wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Norden
Kai