Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
ALEXA und SONOFF 4CH PRO in E2000+ einbinden
Thema: ALEXA und SONOFF 4CH PRO in E2000+ einbinden

Autor Beitrag

Manni-Pi
Entwickler

Manni
Hallo chemboy,
habe die Tasmota 5.11.1 vom 2018.01.07 21:51:30 auf der Bridge und die Belkin WeMo Emulation zum Testen mal eingeschaltet. Die Bridge wird aber nicht als Bridge sondern nur als Einzelgerät erkannt und ich kann mit dem Sprachbefehl und der Alexa-App Steuerung am Smartphone zwar ein und ausschalten, es wird aber kein angelernter 433MHz Code gesendet sondern lediglich die blaue LED an der Bridge ein und aus geschaltet. Die Tasmota würde also nur für einzel Sonoff Geräte wie basic funktionieren wenn man Sie nur für Alexa nutzen wollte. Als Hue Bridge Emulation wird die Bridge hier nicht gefunden. Kann aber auch an den zwei Echo-Show liegen die hier laufen. Das habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass es da wohl noch Probleme gibt. Ich benutze aber die Bridge direkt mit dem HTTP Baustein aus e2000-Plus und da kann ich direkt alle 16 Codes anteuern und die Rückmeldung zur Fehlererkennung auswerten. Da ich über ifttt Alexa mit e2000-Plus benutze reicht mir das völlig aus. Tut also alles was ich möchte.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline