Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Verbesserungswünsche E2000 - Logik Software
Thema: Verbesserungswünsche E2000 - Logik Software

Autor Beitrag

Stricker
Hallo zusammen!

Ich verfolge schon einige Zeit euer Projekt und muss zum Wiederholten male sagen, dass ich dieses Projket super finde.
Trotzdem möchte ich ein paar Anregungen und Wünsche dazu äußern.

1. Hilfreich währe es zb. wie bei gewöhnlichen SPS-Steuerungen, das auf er Steuerung vorhandene Logikprogramm
über Ethernet downloaden zu können.

2. Um zB. vorhandene Netzwerkzugangspunke oder sogar das Internet als Verbindung nutzen zu können, wäre eine Kommunikation von
AVR-NET-IO zu AVR-NET-IO recht praktisch. zB. ein Sendebaustein der das Signal an zb."NET-M1 IP xxx.xxx.xxx.xxx" sendet, und in der Logik des anderen NET-IO wird einfach ein Baustein mit NET-M1 aufgerufen und steuert die Logik dieses NET-IO an.

3. Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, wäre es übersichtlicher, wenn die Ein und Ausgänge als Baustein in den „Baukasten“ gezogen werden können. Das wäre auch für Netbook-Nutzer mit geringer Bildschirmauflösung von Vorteil! Ich hätte mir das so vorgestellt:
Ein Baustein „IN“ den man in die Logik einbindet und dann zuordnet als zB: V-input, als Merker, als Input einer Busplatine, als Input auf dem NET-IO…
Und das Selbe dann mit den Ausgängen.

4. Könnte man am Webinterface die V-IN Seite überarbeiten, sodass man zum Beispiel auf eine Benutzerseite beliebige OUT, IN, Analog-IN, V-IN oder sogar V-OUT anzeigen
lassen kann, um somit alle wichtigen Parameter auf einen Blick zu sehen.

Wäre nett, zu erfahren was Ihr von meinen Vorschlägen haltet.
Ich hoffe dass euer Projekt auch weiterhin so voran geht wie in letzter Zeit!
Bin jedes mal reinschaun gespannt, was es wieder Neues gibt! Weiter So!

Vielen Dank für eure Arbeit!
Lg Flo
Stricker ist offline