Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Projekte von E2000-Benutzern
Umsetzung - Frage an die Häuslebauer
Thema: Umsetzung - Frage an die Häuslebauer

Autor Beitrag

fillip13
Betatester
Ja also an Preise wollte ich mich jetzt auch nicht fest fixieren, einfach nur eine sehr grobe Richtung. Vieles werde ich wohl auch im Nett bestellen, da dort einfach viel günstiger.
Habt ihr mal ein paar Bilder von euren Verteilungen? :-D
Ich würde auch mindestens zwei nehmen, wie ihr bereits erwähnt hattet, eine für das "Bus" Sachen
Und die 12 V Sachen, die andere für die 230V Geschichte, Sicherungen Relais und Co.
Welche Kabel habt ihr denn Bsp genutzt um von den E2K Modulen auf die Relais zu gehen? Zu den BUS Modulen (die Multi IO UP) wollte ich eventuell mit KNX bzw BUs Leitung gehen, dann eventuell noch zusätzlich (auch wenn man erst mal nicht nutzt) mit ISTY Leitung in die Räume an einen Zentralen Ort.
Das Haus bzw die Wohnung wird Später ca 8 Räume haben, inkl Bad und Küche.
Ich wollte dann vermutlich immer mindestens Doppel Steckdosen nehmen, dort mit einem 5x1,5 (oder 2,5) hin, damit ich immer eine Steckdose schlagbar machen KANN und die andere mit Dauerstrom versorgen.
Meine Überegung war (korrigiert mich falls nicht erlaubt oder zu übertrieben) für jeden Raum 3 Sicherungen zu nutzen, eine Für das Licht, das andere dürr die schaltbaren Steckdosen und die dritte für die normalen Steckdosen.

Zu guter letzt wollte ich auch noch Rauchmelder mit Meldeausgang bzw Relais verbauen, um bei einem Alarm Bsp eine Mail, die Rollläden hochfahren und Licht einschalten lassen zu können.

Wünsche Euch allein einen schönen Abend und bedanke mich schonmal für die zahlreichen Infos.
fillip13 ist offline