Hi wollte mich hier auch mal zu Wort melden habe mittlerweile auch gemerkt das die Zeichenfläche solangsam richtig voll wird.
Es läuft viel übereinander und wenn ich was ändern will muss ich als richtig suchen .
Ich will hier nur eine Idee schreiben die mir eingefallen ist ich habe keine Ahnung von Programmierung und einen großen Respekt vor dem was ihr hier macht!!!!
Ich hab mir folgendes überlegt:
Ist es vieleicht möglich das man mehrerere Zeichenflächen (in der selben größe wie jetzt)in der E2000 Logik machen kann??? Die man dann selbst benennen kann z.B. Heizungsreglung ,Lichtsteuerung oder sonst wasso währe jede Steuerungsaufgabe klar aufgeteilt somit wüsste man genau wo man hin muss um was zu ändern.
Wegen der bereits angesprochenen Verschiebungsmöglichkeit der Ein und Ausgänge könnte man vieleicht anstatt der Verschiebemöglichkeit ein weiteres Bauteil einbauen das Verbingung bzw Trennstelle heist. Das Könnte dann eine fortlaufende Nummer haben die man dann vielleicht selbst ändern und beschriften kann (das man auch 1 JAHR später noch weiß wo die Verbindung hin geht).Dann Könnte man auch zwischen den verschiedenen Zeichenflächen Verbindungen haben (wenn man z.B. ein Signal von Zeichenfläche1 auch auf Zeichenfläche 2 braucht).
Ich bin auch der Meinung wenn man die Zeichenfläche einfach nur größer macht führt das dazu das man nur am rum scrollen und am suchen ist. es soll ja auch übersichtlich bleiben und auch wenn die Zeichenfläche größer ist wird es trotzdem unübersichtlich wenn man den selben Ein oder Ausgang mehrfach benutzt.
Aber wie gesagt ist nur eine Idee ihr könnt mir ja mal schreiben was ihr davon haltet. Es ist vieleicht ja auch nicht möglich was ich mir da vorstelle ich kenne mich wie gesagt damit nicht so aus.
Ich Bedanke mich an dieser Stelle aber für all das was ihr hier schon geleistet habt und was ihr in Zukunft noch leisten werdet
Gruß Chesterfield1