also ich habe gemerkt daß bei 95 Hz die Geschwindigkeit gerade noch reicht. Wenn allerdings Meine Frau versucht die Markise raus zu fahren und will sie dann stoppen und sie fährt noch 1 bis 2 Sekunden weiter nachdem sie auf den Knopf gedrückt hat beschwert sie sich zurecht bei mir. Wenn ich dann gleichzeitig noch auf die Temperatur schaue und meine Tochter versucht sich die Lautstärke der Stereoanlage einzustellen und da reagiert dann fast nichts mehr dann ist das nicht befriedigend. Deshalb möchte ich schon wieder auf 100 Hz kommen.
Dennis, wieviele externe IRCP Bausteine benutzt du um Werte auf einen zweiten Raspi zu übertragen?
Die internen IRCP Bausteine fressen eigentlich kaum Zeit. Die externen brauchen bei mir im Debug betrachtet mehr Zeit als ein Hardware- Modul. Das ist zur Zeit mein Problem. Ich versuche evtl. mal meine grafische Oberfläche auf den Slave zu portieren und die Werte vom Master zu übertragen der die größere Logik hat. Mal sehen ob ich dann schneller werde. Ist halt mit viel Aufwand verbunden die Logik so umzubiegen.

Gruß
Manfred