Hier werden die Module vorgestellt und ihre Konfiguration erklärt.
Zur Zeit gibt es folgende Bus-Module im E2000-PLUS System:
Alle Module haben gemeinsame Parameter die konfiguriert werden müssen. Dazu muss rechts neben dem jeweiligen Modul im "Busmodule" Menü auf den Link "Konfigurieren" geklickt werden.
Man sollte Sich einen Plan erstellen welchem Bus-Modul man welche Bus-ID zuweisen möchte um den Überblick nicht zu verlieren und sich einen aussagekräftigen Namen ausdenken um das Modul leichter identifizieren zu können. Das Konfigurationsmenü unterteilt sich in Grundkonfiguration, Erweiterte Optionen und Device ID Einstellung.
Zuerst sollte die Device ID des Modules auf den gewünschten Wert geändert werden. Das geht ganz unten in der Konfiguration. Nach der Änderung wird das Modul mit der neuen ID in der Bus-Modul Liste aufgeführt und mann muss wieder in die Konfiguration wechseln.
Jetzt sollte man unter Grundeinstellungen einen Namen für das Modul vergeben. Gut geeignet ist hier der Standort, um welches Modul es sich handelt und die Bus-ID. (z.B. Garage 8fach Multi IO25). Auch hier das Speichern bitte nicht vergessen.
Jetzt werden die erweiterten Optionen eingestellt. Dahinter verbergen sich alle Einstellungen die die Ports betreffen. Diese Einstellungen sind bei jedem Modul individuell nach Ihren Ansprüchen anzupassen.
Die Schaltpläne aller Module finden Sie
Hier.
Die Layouts aller Module finden Sie
Hier.