Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Selbs Bau von A bis Z
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  
Autor Beitrag

Shadowdiver

Niko
So heute Vormittag hab ich dann alles gebohrt und gelötet nun warte noch auf die Attiny dann ist das erste Teil fertig. Hoffe ich hab auch alles richtig (+-) rum zusammengelötet, ist echt schon lange her das ich das gemacht habe. Wenn jemanden was auffällt bitte sagen. Schreibe wider wen alles da ist.

Guß Niko

Anhänge
IMG_1101.jpg (395,4 KB)
Shadowdiver ist offline  

Shadowdiver

Niko
Jetzt hab ich die Teile für den ip programmier Adapter und fürs ADD ON Bord bestelt. Infos und Bilder folgen euch eine schöne Woche
Gruß niko
Shadowdiver ist offline  

Nokat
sieht doch gut aus :) = Normaler Smile dann mal viel erfolgmit den anderen platinen

lg nokat
Nokat ist offline  

Shadowdiver

Niko
Guten Abend
Danke fasabi ich habe heute die Attyni bekommen und die Reichelt Bestellung ist auch schon unterwegs. Da das Wetter ja nicht das Beste ist hatte ich ein wenig Zeit gehabt und mich an das Ätzen vom ISP Adapter und dem ADD On Board gemacht.

Der ISP Adapter ist gut geworden jedoch beim Add On Board hab ich dann doch geschludert das werde ich noch mal machen müssen. Ich denke das wird an der Größe liegen. Auf die Kleinen Bauteile lässt sich der Toner einfacher Transferieren, leider ist die Qualität von meinem Drucker auch nicht mehr die beste.
Werde mir am Freitag mal ein wenig Zeit nehmen und ein neuen Versuch starten.
Euch noch ein schönen Abend

Niko
Anhänge
IMG_4057w.jpg (482,0 KB)
IMG_4062w.jpg (494,8 KB)
Shadowdiver ist offline  

Shadowdiver

Niko
Guten Abend
Hab heute von Reichelt das Päckchen bekommen und konnte hab mich an den Adapter gemacht.

Ich denke er funktioniert zum Testen hab ich leider keine Zeit mehr heute. Morgen wird das Add ON Board nochmal neu Geätzt und der Programmer mal getestet.
euch ein schönen Abend
Gruß Niko
Anhänge
Shadowdiver ist offline  

Shadowdiver

Niko
Da nun der Programmer Läuft hab ich mich ans Add On Bord gemacht. Ich habe diesmal den Toner nicht auf die Platine Gebügelt sondern habe ein altes Laminier gerät genommen. Ich war überrascht wie präzise damit der Toner übertragen wurde *fies* = Fieser Smilie. Dann natürlich Geätzt und im Anschluss Bestückt. Morgen Abend Programire ich noch die Attiny 13-20 (beim Nachbarn). Nur zum Testen brauch ich noch ein Netzteil, das ich bei der Bestellung vergessen habe. Das besorge ich die Woche aber noch. Eine Frage hab ich zu den Jumpern, was kann/muss ich damit einstellen? Ein Link wo ich das nachlesen kann wäre super. Das Raspery muss ich auch noch zum Laufen bringen, die liegt noch unangetastet hier rum muss zugeben das mir das Bastle ein Haufen Spaß macht. :D = Breites Grinsen
Zur Software noch ne frage, gibt es da eine Beschreibung der Bausteine, was wofür ist oder einfach durchtesten.
Euch allen noch ein schönen Fußballsonntag.

Gruß Niko

Anhänge
Zusammenfassung.jpg (473,4 KB)
Shadowdiver ist offline  

Nokat
geile sache das mit dem laminiergerät muss ich auch mal ausprobieren das ergebniss ist ja 100%

hast du vorm laminieren ne ecke angebügelt oder wie hast du die vorbereitung gemacht das der ausdruck mittig auf die leiterplatte kommt ?

lg nokat
Nokat ist offline  

Shadowdiver

Niko
Nein ich habe das eine ende fast genauso lange wie dii Platine gelassen und umgeklappt. Mit der umgeklappten Seite als erstes durch laufen lassen das hat gut geklappt. Doch was ich bei der ganzen Balgerei, Laminieren und Ätzen gelernt habe ich Geduld haben dann wird das Ergebnis umso besser.

Gruß Niko
Shadowdiver ist offline  

Shadowdiver

Niko
Hallo alle zusammen
Hab heute morgen alles angeschlossen und Saft drauf gegeben.
Die rasparry war schnell und unkompliziert Konfiguriert. Das ADD ON BOARD leuchtet zumindest schon mal ob das so richtig ist weis ich nicht. Hab hier im Forum gelesen das die gelbe LED blinken sollte doch das tut sie nicht. *verwirrt* = Verwirrter Smilie. Wie kann ich herausfinden das ich beim ADD ON BOARD alles richtig zusammengebastelt habe. Die Jumper sind beide gesetzt.

Meine zweite Frage ich habe das E2000Plus Output Device 4fach Relais zusammen gebaut und angeschlossen hat natürlich nich geklappt muss da noch den bootloader noch drauf machen aber wo und geht das auch mit dem isp Programmer.

Guß niko
Anhänge
image.jpg (399,2 KB)
Shadowdiver ist offline  

huggy
du brauchst neben dem ISP Programmer noch ein evalationsboad.
da sockelst du den chip rein, klemmst den ISP dran und spielst den bootloader drauf.

das update später läuft über den bus.

wenn ich mich nicht irre, kann man sich n kleinen Adapter für den ISP zum Flaschen selber bauen.
huggy ist offline  
Seiten (6): « 1 [2] 3 4 5 6 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen